Bauleitung

 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Hierzu zählen die Oberbauleitung und die örtliche Bauüberwachung für siedlungswasserwirtschaftliche- und Tiefbaumaßnahmen.

Die Überwachung von Qualität, Kosten und Terminen sowie die konsequente Einhaltung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzbestimmungen stehen dabei im Vordergrund.

Die enge Zusammenarbeit mit den Prüfingenieuren des Güteschutz Kanalbau auf der Baustelle ist dabei eine wichtige Voraussetzung zur Qualitätssicherung.

Als Mitglied im Güteschutz Kanalbau steht mir darüber hinaus umfangreiches Material aus der Praxis der Vergabe und Bauausführung zur Verfügung. Den Besuch von Schulungen und Seminaren insbesondere im Rahmen von Auftraggeber-Fachgesprächen sehe ich als wesentlichen Bestandteil einer praxisbezogenen Qualifizierung an.